Zur Übersicht

Thalia

Abenteuer & Wissen: Albert Einstein (Headroom Sound Production)

12,90 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nur noch wenige verfügbar

In der Thier-Galerie Dortmund:

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 9783942175357

& #8222 Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn das Wissen ist begrenzt.& #8220 Dies scheint das Geheimnis Albert Einsteins zu sein, denn aufgrund seiner geistigen Originalität gilt er als Genie der Naturwissenschaft. Die Bedeutung seiner Relativitätstheorie erstreckt sich bis heute auf alle Vorgänge der Natur. Doch Einstein war mehr als ein Physiker. Er wurde bewundert wegen seines Mutes, seiner Wahrheitsliebe und seines Einsatzes für den Frieden. So schreibt der Musiker Pablo Casals: 'Nach Einsteins Tod ist es, als ob die Welt an Gewicht eingebüßt und einen Teil ihrer Substanz verloren hätte.' Der bekannte Fernsehmoderator Ralph Caspers erzählt im Interview mit Berit Hempel über seine Schulerfahrungen mit der Physik, erklärt, was GPS, Fernsehen und die Raumfahrt mit Einstein zu tuen haben und drückt seine Bewunderung darüber aus, dass Einstein sich für das Nachdenken so viel Zeit nahm.

Person Berit Hempel
Genre Kinder
Regisseur(e) Theresia Singer
Altersempfehlung von 8
Altersempfehlung bis 88
ISBN 978-3-942175-35-7
Abmessungen (B/H/T) 140x127x10mm
Gewicht 62 g